foto1 foto2 foto3 foto4 foto5


 

 Tofti vom Hopfenberg

Unser Dienstältester Suebe

 

 

 

  • Zur Person:

 

Im Jahre des Herrn 1973 erblickte ich das Licht der Welt unter lautem Protest und Gezeter. Meine Berufung im normalen Leben ist der Vorbeugende Brandschutz in der Tätigkeit als Außendiensttechniker. Meine zweite Berufung ist (zusammen mit meiner Familie) ins Mittelalter hautnah abzutauchen.

 

 

  • Wie kamst du zur Mittelaltermusik?

 

Mein Weg zur Mittelalterlichen Musik begann als kleiner Junge mit Blockflöte, Xylophon und Xylamon, über alle möglichen Rhythmus- Schlaginstrumente bis hin zur klassischen Querflöte. Im zarten Alter von 15 Lenzen begann ich im Fanfarenzug Landsknechttrommel, Bongos, Rassel und Tempel - Blogs zu spielen. Durch Einladungen landet man dann irgendwann auf Mittelalterfestivals wie z.B. auf Schloss Kaltenberg in Bayern, und infiziert sich unheilbar mit dem Mittelalter Virus. Erst viel später ergab sich dann die Gelegenheit dem "Seehaufen" im Deggenhausertal beizutreten, um das Mittelalter hautnah zu erleben. So kam ich dann zu den Sueben, die einen Davul - Trommler suchten. Die Band war mir sofort sympathisch, und ich muss wohl auch als Landsknechttrommler einen guten Eindruck bei dieser hinterlassen haben. So wurde aus dem Aushilfstrommler ein festes Band Mitglied. 

 

  • Instrument(e):

 

Davul, Landsknechttrommel und gelegentlich Darmflöte (wenn's Weibsvolk mal wieder lecker gekocht hat)

 

  • Hobbys:

 

 Alles was mit Mittelalter zu tun hat wie z.B. Musik, Marin Luther, Mittelalterkrimis lesen, das Leben als mittelalterlicher Bauer, Korbmacherei und vieles mehr...

 

 

  • Lieblingsbands:

 

Schandmaul, Euphorica, Corvus Corax, und, und, und...

 

  • Was ich nicht mag:

 

 Oberflächlichkeiten und falsch Zeugnis reden, Spinat, Großstädte...

 

 

 

 

 

  • Lebensmotto:

 

 Gemeinsam geht's besser im Leben - Einer für Alle, Alle für Einen... (Anmerkung des Webmasters: Härter, schneller, lauter, zurück spulen gehört glaub auch noch zum Lebensmotto)

 

Besucher

Heute 0

Insgesamt 3836

Aktuell sind ein Gast und keine Mitglieder online

Kubik-Rubik Joomla! Extensions